Politisches
Drucken
1993 wurde ich mit damals 15 Jahren Mitglied der Jungen Union Lüdenscheid. Dort wurde ich zunächst Beisitzer im Vorstand, später stellvertretender Vorsitzender und danach fünf Jahre lang Vorsitzender.

Anfang 1995 trat ich der CDU bei und wurde auch dort zum Beisitzer im Vorstand gewählt. Im gleichen Jahr wurde ich als sachkundiger Bürger im Beschwerdeausschuss der Stadt Lüdenscheid Mitglied der CDU-Ratsfraktion.

Seit 1999 vertrete ich als Ratsmitglied den Stadtteil „Buckesfeld/Othlinghausen“ im Lüdenscheider Stadtrat. 2001 wurde ich stellvertretender Vorsitzender der Fraktion und seit 2009 übe ich die Tätigkeit als Vorsitzender der Fraktion aus. Aktuell gehöre ich neben dem Rat den folgenden Ausschüssen an: Hauptausschuss, Ausschuss für Stadtplanung und Umwelt, Wahlprüfungsausschuss

Darüber hinaus bin ich Vorsitzender des Verwaltungsrates der Sparkasse Lüdenscheid und vertrete die Stadt im Aufsichtsrat des Kunststoffinstituts der mittelständischen Wirtschaft GmbH (KIMW).

Die Arbeit in der Kommunalpolitik ist mein Hobby und macht mir sehr viel Spaß.



   
0.06 sec.